Fahrzeuginnenreinigung
Fahrzeuginnenreinigung
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau

Innenreinigung

Wer sein Auto schon mal innen gereingt hat weiß wie zeitintensiv diese Arbeit ist. Und es stellt sich die Frage: " Wie um alles in der Welt soll man zwischen den Sitzen und der Mittelkonsole saugen? "

 

Doch es ist nicht "nur" der sichtbare Schmutz auch schlechte Gerüche, Bakterien oder Keime können das Wohlbefinden erheblich stören. Damit jetzt nicht einfach die Chemie diese Gerüche überdeckt, nehmen wir rein biologische und dennoch sehr effektive Reinigungsmittel. Nach einer Innenreinigung riecht der Innenraum einfach wieder frisch.

 

Selbst dann, wenn Sie z.B. einen Scheunenfund ergattert haben. Wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum unbeachtet stand und Feuchtigkeit sich zu einer Schimmelschicht (Stockflecken) entwickelt hat. Ja, auch diese Lederbezüge sind rettbar.

 

Im Laufe der Zeit sind wir Ideenreich geworden und haben uns diverse Hilfsmittel besorgt um genau diese Bereiche auch von Schmutzkrümeln zu befreien. Oder um z.B.  Hundehaare von den Sitzbezügen oder den Teppichen zu reinigen.

Eine Standard Innenreinigung bei uns umfasst:

  • Gründliches Absaugen sämtlicher Polster, Auslegewaren und Fußmatten, auch im Kofferraum
  • Reinigung der Lüftungsschlitze
  • Die Reinigung der Verkleidungen, sämtlicher Ablagefächer, des Armaturenbretts und der Mittelkonsole
  • Selbstverständlcih der Sonnenblenden und Spiegel
  • Das Säubern der Fenscherscheiben (innen und außen)
  • Die Reinigung der Einstiege und Falze

Die Standard Innenreinigung beginnt bei 89 Euro (Klein- und Mittelklassefahrzeuge)

Bei SUVs beginnt die Innenreinigung bei 150 Euro.

Hier eine kleine Diashow einer Innenreinigung. Am Ende des Tages ist der Innenraum einfach wieder sauber und gepflegt.

Weitere Zusatzleistungen können nach Absprache zugebucht werden.

  • Reinigung und Pflege der Lederausstattung.
  • Lederreparatur und -tönung
  • Shamponieren der Polster
  • Geruchsneutralisation
  • Entfernung von Tierhaaren oder Flecken

 

Doch auch wir müssen trotz unserer Erfahrung Abstriche machen - wenn der Stoffsitz abgenützt ist, dann ist der Stoff leider kaputt. Kaputt ist kaputt.

Und Flecken auf den Stoffsitzen werden besser - nur manchmal bleiben halt leider doch noch ein paar Ränder. (Ähnlich wie bei der chemischen Reinigung. Nicht jeder Fleck verschwindet.)

 

Die Lederausstattung hat sehr gelitten, es ist sehr brüchig, rissig und schlicht und ergreifend sehr sehr schmutzig.

 

Hier auf diesem Foto noch mit dem ungereinigten Mittelteil.

 

Gegen die tiefen Risse sind auch wir machtlos, doch jetzt ist das Mittelteil schon mal sauber.

 

Hätte die gute Lederausstattung über die letzten Jahre hinweg ab und zu mal einen Ledernahrung erhalten, wären die Verletzungen nicht passiert.

 

 

Hier finden Sie uns

Classic Motor Farm,

Inh. Peter Engler
Taiding 5
83123 Amerang

Kontakt

Sollte unser Festnetz wieder mal ausfallen, rufen Sie einfach unter 0151 56608663 (Neu!) an.

 

08075 914870

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Unser Audi 80 für Sie!
 

EC Cash Zahlen Sie Bar oder mit der EC Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic Motor Farm, Inh. Peter Engler