Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau

(Teil-)Restauration

Mein Ursprung in der Selbstständigkeit, war der Import und die Restaurierung von britischen Klassikern.

 

Back to the roots hatte ich die schöne Aufgabe einen TR 6 komplett über den Winter 2015 hinweg wieder aufzuhübschen.

Neue Teppichware soll verlegt werden

 

Dazu mussten erst mal die Sitze, Sitzschienen, Mittelkonsole, Radio, Lautsprecher und die alten Teppiche ausgebaut werden. Um dann die neuen Teppiche einzupassen.

 

Selbstverständlich - händisch, denn die nachgefertigten Teppiche weichen halt immer vom Original ab.

Stoßstangen ersetzt

 

Die alten Stoßstangen waren nun wirklich nicht mehr schön und so möchte der Besitzer des TRs neue Edelstahl-Stoßstangen an seinem britischen Klassiker haben.

 

Eine Arbeit die "den Teufel gesehen" hat.

 

Denn die Passungen der Bohrungen weichen, und wenn es nur Millimeter, voneinander ab. Hier brauchte es viel Geduld und Nerven.

High-Tech Multifunktionsradio eingebaut

 

Ein modernes Radio wurde eingebaut. Doch dafür musste ich erst mal den Kabel im Inneren folgen, denn das Radio war angeschlossen und siehe da...

... das Gehäuse blinkt doch es lief nicht.

 

Alles ein Problem der Masse. Kaum hatte es richtig Masse und es lief. Wunderbar. Jetzt musste ich nur noch eine neue Halterung anfertigen, damit es nicht nach hinten ins Armaturenbrett verschwinden konnte.

Warnblinker blinkt nicht

 

Blinker geht an drei Stellen, doch wenn der Warnblinker eingeschaltet wird, geht gar nichts mehr. Also wieder Kabel verfolgt, irgendwo muss hier ja ein Problem sein. 

 

Kontakte, Kontakte, Kontakte - der TR ist halt nun mal schon ein Oldtimer.

 

Am Ende des Tages, Blinker gehen jetzt korrekt und auch der Warnblinker blinkt.

Kofferraum mit Stoff und neuen Platten versehen

 

So schön war der Kofferraum nicht mehr. Die Papperdeckel sind schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Also - erst mal ein paar Korrekturen angefertigt und den Kofferraum mit Teppichware ausgelegt. Hierbei das Rerserverad gereinigt und alles wieder an Ort und Stelle gebracht.

Mit neuer Teppichware versehen ist der Kofferraum wieder richtig schön. Mit neuer Teppichware versehen ist der Kofferraum wieder richtig schön.

Schön langsam geht es zu den Endarbeiten - Verdeck

 

Die Plastikfenster des Verdecks sind schon arg blind. Also habe ich sie wieder vorsichtig von innen und außen aufpoliert. Jetzt kann mein Kunde auch wieder raussehen.

Auch die Plastikfenster des Verdecks sind wieder schön geworden. Auch die Plastikfenster des Verdecks sind wieder schön geworden.

Hier finden Sie uns

Classic Motor Farm,

Inh. Peter Engler
Taiding 5
83123 Amerang

Kontakt

Sollte unser Festnetz wieder mal ausfallen, rufen Sie einfach unter 0151 56608663 (Neu!) an.

 

08075 914870

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Unser Audi 80 für Sie!
 

EC Cash Zahlen Sie Bar oder mit der EC Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic Motor Farm, Inh. Peter Engler