Aston Martin noch vor der Auslieferung versiegelt.
Aston Martin noch vor der Auslieferung versiegelt.
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau

Galerie

Wir haben mal wieder was für euch, was so ganz und gar nicht mit der Fahrzeugpflege zu tun hat. Ist aber doch einfach nur schön.

Diesem kleinen Mini hat die Innenreinigung mit Wachsversiegelung richtig gut getan.Er kam so richtig verdreckt bei uns an. 

Nach einem Tag Arbeit konnte er sich wieder sehen lassen. Falze sauber. Lack poliert und versiegelt. Innen blitzt er jetzt auch wieder.

Mini GP - ein echtes "Kraftpaket" - jetzt blitzt er auf Jahre hinweg wie neu.

Er bekam die hochwertige Keramikbeschichtung - 9H+

Das wird ein individuelles Wohnmobil. 

 

Die Fahrerkabine ist dauerhaft mit der hochwertigen Keramikversiegelung - 9H+ - Non Sticky geschützt worden.

Endlich!

unser Mini Clubvan mit der neuen Non Sticky Keramikversiegelung :-)

 

Das hat jetzt wieder mal nix mit der Fahrzeugaufbereitung zu tun. Aber ehrlich, wir müssen nicht weit fahren um absolutes Urlaubsfeeling zu erleben. Der Chiemsee im Oktober 2018. Genial, oder?

Äußerst seltenes Schmuckstück. Jensen Interceptor. Nach der Lederaufbereitung im Fahrzeuginnenraum und Innenreinigung und der Scratch Resistent Keramikversiegelung.

 

Eine echte Augenweide.

Opel Kapitän. 

Klassische Schönheit. 

Das war nun wirklich der erste Lexus, den wir in den Fingern hatten. 

Er ist - kaum zu glauben - 13 Jahre alt. Jetzt mit der Scratch Resistent Keramikversiegelung geschützt, macht dem Lack auch das Parken unter Bäumen nicht mehr so viel zu schaffen. Harze etc. sollten zwar auch nach der Keramikversiegelung zeitnah entfernt werden. Doch es ist entspannter, denn der Lack an sich kann nicht mehr so schnell angegriffen werden.

Seit 2014 im Familienbesitz und heuer wurde er von uns aufbereitet und mit der Quarz-Keramik-Versiegelung geschützt. Hübsches Kerlchen, oder?

VW Bulli - die Neuauflage von Volkswagen.

 

Mit der Scratch Resistent Keramikversiegelung blitzt er jetzt einfach vor sich hin. Und das für die nächsten vier Jahre. Denn auch Blütenstaub lässt sich nach der Keramikversiegelung spielend entfernen.

 

Dieser schöne Octavia steht bei Wind und Wetter draußen. Keine Garage. Kein Carport. Und er ist jetzt auch schon sechs oder sieben Jahre jung.

Käfertag(e)

Der kleine rote wurde mit der Keramik Quarz Versiegelung dauerhaft geschützt und der süße weiße bekam eine ordentliche Lack- & Chromaufbereitung.

Ohne Worte! Einfach nur schön.

 

Diese Klassiker durften wir innen und außen aufbereiten. 

Erbstück

 

Und jetzt wurde es richtig spannend. Ein Erbstück. 

Das Cabrio ist ein Erbstück und bleibt soll in der Familie bleiben. Und der Hund liebt wohl die Fahrten mit dem Cabrio auch sehr. Wenigstens lassen dass die geühlten Millionen feiner Härchen erahnen.

 

Nach zwei Tagen intensiver Arbeit sah er wieder schön aus. Das Leder bekam neben der notwendigen Reinigung wieder Ledernahrung und zum Teil wurde auch getönt.

 

Jetzt ist er einfach wieder schön.

Die Leasingrückgabe ...

 

... stand an Und damit das einfach leichter von der Hand geht, haben wir ihn zuvor noch innen gereinigt und den Lack mit einer Wachsschicht versehen. 

 

Jetzt sieht er für die Leasingrückgabe gut aus und unser Kunde hat einfach weniger Ärger.

Verkaufsaufbereitung

 

Das Cabrio soll verkauft werden. Nur leider hatte es in den letzten Jahren nicht wirklich viel Pflege erhalten. 

 

Nachdem es aufpoliert wurde und innen intensiv gereinigt wurde, macht es schlicht wieder etwas her.

Unser Aktion im Januar

 

Keramikversiegelung inkl. Innenreinigung

Dieser aus dem Jahr 2006 stammende kleine Ford Fusion hatte eine Innenreinigung dringend nötig.

 

Schmutz, Dreck befand sich im Kofferraum ebenso wie - eigentlich - überall.

Der Lack war glanzlos.

 

Unser Kunde nimmt unsere Januaraktion gerne in Anspruch *smile*

Denn so erhält er neben einem glänzenden Fahrzeuglack auch noch die Innenreinigung und muss sich nicht selbst plagen.

Und noch ein Tesla X

 

Er wurde mit unserer Keramik Scratch Resistent Versiegelung behandelt.

Jetzt können unsere Kunden einfach nur diesen Antrieb genießen und fahren. Er wird auch Flugrost bekommen, doch erfahrungsgemäß deutlich weniger.

Tesla S

Egal wie man der E-Mobiltität gegenübersteht - Faszinierend ist die Technik schon. 

Der neue S wurde mit unserer 4-Jahres Versiegelung geschützt. Ebenso versiegelt ist die Windschutzscheibe, das große Panoramadach und der Außenkranz der Felgen. 

 

So geschützt kann es in den Winter gehen. 

(Fast) ein Schnäppchen. Dieser Bentley Conti wurde gebraucht gekauft. Er ist jetzt im zarten Alter von neun (oder waren es zehn - bin mir nicht mehr sicher) Jahren.

 

Von uns innen aufbereitet. Leder gereinigt und mit neuer Ledernahrung versehen. Falze und alle Ritzen sind wieder sauber. Jetzt riecht er auch angenehm frisch im Innenraum. Und der Lack wurde intensiv aufbereitet (also poliert) und abschließend mit der 2-Jahres Versiegelung behandelt. 

 

Fast wie neu :-) - unsere Kunden haben sich sehr gefreut. Das wiederum erfreut uns.

Noch mit einem klassischen Verbrennungsmotor. Der BMW X3. In einer sehr interessanten Farbwahl. Mit unserer Keramikversiegelung behandelt ist die Fahrzeugwäsche in Zukunft ein Kinderspiel. 

 

Der Weg in die E-Mobilität...

 

Fast schon ein wenig unheimlich, der neue Tessla X. Mit allen möglichen Spielereien  ausgestattet. Mit unserer neuen Keramikversiegelung behandelt strahlt er noch intensiver als am Tag der Auslieferung. 

Neu und parktisch. Viel Platz für die Künstlerin und ihre Werke bietet der Innenraum.

 

Den Lack haben wir mit unserer Keramikversiegelung behandelt. So kann sie sich ganz auf ihre Kunstprojekte konzentrieren. 

Ein "Baby" - mit unserer mittleren Versiegelung behandelt, wird er als Saisonfahrzeug wahrscheinlich erst in ein paar Jahren zur Auffrischung vorbeikommen. 

 

Wir wünschen viele Sonnenstunden zum entspannten Fahren.

Also, dass wir elegante Sportwägen und alle möglichen Alltagsfahrzeuge (sei es neu oder gebraucht) regelmäßig pflegen und schützen - das ist die Regel.

 

Das wir auch schon kleinere und größere Flugzeuge oder Wohnmobile geschützt oder gereinigt haben - ja auch das kennen wir. Doch einen Traktor, das war auch für uns neu und hochinteressant. Auf jeden Fall ist er hier wieder schön sauber.

911er in braun. Wir finden, das ist eine schöne und dezente Farbe für den Sportwagen. Mit unserer Keramikversiegelung behandelt erstrahlt er in neuem Tiefenglanz und die Fliegensekrete sind für unseren Kunden kein Problem mehr.

 

Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und trocknen. Oder er verwendet unsere Methode: destilliertes Wasser in einer Sprühflasche (Destilliertes Wasser weil kalkfrei), nebelfeucht aufsprühen und mit einem Microfasertuch trocknen. 

So einfach kann Fahrzeugpflege und -wäsche sein.

Schlicht und ergreifend: Wunderschön dieser Jaguar. 

Er wird als Liebling in den nächsten Jahren sicher nur bei schönstem Wetter gefahren und so ist die mittlere Langzeitversiegelung vollkommen ausreichend. Unser Kunde erfreut sich am Fahren. Viel Vergnügen mit der "Katze" wünschen wir.

Vor zwei Jahren wurde er mit unserer mittleren Versiegelung behandelt. Nach diesem Winter haben wir einfach den Flugrost entfernen können (verhindern können wir ihn leider auch nicht) und die Versiegelung lediglich aufgefrischt. 

Ein klassisches und praktische Alltagsfahrzeug. Der Seat Alhambra. Mit unserer Keramikversiegelung behandelt wird er gleich noch praktischer. Denn die Fahrzeugwäsche ist ab sofort ein Kinderspiel.

Hier war eine Innenreinigung dringend notwendig. Flecken auf den Sitzen, Staub und Dreck in allen Ritzen. 

 

Nach einer Intensivreinigung sieht er doch eindeutig besser aus und auch die Flecken von den Sitzen sind (weitgehend) Geschichte.

Dieser nette BMW wird dieses Jahr zehn Jahre alt. 

 

Sieht wie neu aus, oder? Er wurde mit unserer Scratch Resistent Keramikversiegelung behandelt und zuvor erst mal aufpoliert, damit man ihm die Zeichen der Zeit nicht mehr ansieht.

Schick und schnell. 

 

Der Subaru BRZ in silber. Eigentlich eine unspektakuläre Farbe, ebenso unspektaklär wie unser hellblauer Mini...

 

... mit unserer Scratch Resistent Keramikversiegelung behandelt ist er einfach nur schön.

Felgenversiegelung - das geht selbstverständlich auch bei Bikes. Hier erfordert die Reinigung ansonsten viel Liebe und Geduld. Ist die Felge versiegelt wird die Reinigung zum Kinderspiel.

 

Unser Biker freut sich schon auf die Saison!

Das hat jetzt mal nichts, gleich gar nichts mit Fahrzeugaufbereitung zu tun.

 

Aber, ist das nicht einfach nur schön?

 

Achtung!

 

Flugrost!

 

Bei weißen bzw. allen hellen Lacken erkennt man ihn schnell. Kleine, hässliche, bräunliche Punkte. Doch auch dunkle Fahrzeuge sind betroffen. 

 

Werden sie nicht zeitnah entfernt, breiten sie sich aus - oxidieren - und es entsteht Rost. 

 

 

Das hübsche Cabrio (Bj. 2011) hat unsere Kundin vor kurzem gekauft und gleich unsere Aktion Lackversiegelung mit Innenreinigung in Anspruch genommen. 

 

Jetzt sieht er wieder wie neu aus. Mit einer Wachsversiegelung in den Wintermonaten geschützt und auch der Flugrost ist futsch. 

Tiefschwarz. Der GL bekam ebenso unsere Scratch Resisten Keramikversiegelung. 

 

Und das bisschen Flugrost dass sich im Winter ansetzt, lässt sich einfach entfernen. So ist er dauerhaft geschützt.

Innenreinigung intensiv

 

Sieht aus, als wäre der drei Jahre junge TT nass, oder? 

 

Er wurde einfach nur zeitnah nach dem Kauf mit unserer neuen Scratch Resistent Keramikversiegelung behandelt.

 

Jetzt bleibt er die nächsten Jahre einfach nur schön weiß und lässt sich einfachst reinigen. Ebenso wie unser Mini Clubvan.

 

Ein Kübel mit Wasser und zwei Microfasertücher sind  vollkommen ausreichend.

Endkontrolle... 

Selbstverständlich muss unser Kater Charly auch "ein Wörtchen mitsprechen" *smile*

 

Der neue Peugeot wurde zeitnah gleich Anfang Januar mit unserem Langzeitlackschutz versiegelt. Und das war auch gut so, denn der Lack ist sehr empfindlich und zeigte jetzt schon die ersten Gesprauchsspuren. 

 

Jetzt kann der stolze Besitzer einfach seinen Spaß haben. Denn die Pflege ist nun wirklich ein Kinderspiel.

Erholung im Chiemgau & Wellness fürs Auto.

 

Unsere Kunden ließen ihren Mercedes von uns mit der Scratch Resistent Keramikversiegelung behandeln und genossen die Ruhe und Freundlichkeit Amerangs. 

 

Tipp für die Übernachtung: Pension Purzelbaum.

Verkaufsaufbereitung

 

Dieser hübsche Oldtimer wird den Besitzer wechseln. Doch zuvor haben wir ihn innen und außen aufbereitet.

Fiat 500 Abarth

 

Klein, gemein und wunderschön. Zu Beginn des Wintereinbruchs mit unserer Langzeitlackversiegelung behandelt. 

 

Jetzt wird er bis zur Leasingrückgabe einfach mit viel Freude und Spaß gefahren. Das Reinigen erledigt sich (fast) von selbst.

Im Vordergrund - Mini Works. Er wurde mit der neuen Scratch Resistent Keramikversiegelung behandelt. Und im Hintergrund unser Mini Clubvan. Er ist nach wie vor "nur" mit unserer mittleren Langzeitversiegelung behandelt. 

Liebhaberstück - der kleine Z3 erstrahlt nach der Behandlung mit unserer neuen Scratch Resistent Keramikversiegelung wie neu. Und das dauerhaft für einen Zeitraum von gut vier Jahren.

Scratch Resistent Keramikversiegelung

Die beiden Schmuckstücke wurden mit der neuen Langzeitlackschutz-Versiegelung behandelt.

Die Besitzer der beiden sind extra aus der Nähe von Linz angereist. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

VW Caddy - eigentlich eine unscheinbare Farbe - eigentlich, doch nach der Versiegelung mit SioTEC M strahlt der neue Caddy in wunderbarem Glanz und vor allem die Fahrzeugreinigung ist jetzt einfach.

 

Denn, mit SioTEC behandelte Lack lassen sich mit klarem Wasser reinigen. Umweltschonender gehts nicht.

Ent-Polymerisiert (fragt einfach nach was genau wir meinen - Tel. 08075 914870) und mit SioTEC M neu geschützt.

Noch vor der Auslieferung mit SioTEC M - unserer mittleren Versiegelung - geschützt. Jetzt hat der Kunde einfach Freude am Fahren. Denn die Reinigung ist jetzt ein Kinderspiel.

2009 durften wir diesen wunderschönen R8 noch mit unserer Polymerversiegelung schützen. Jetzt im Mai 2016 erhielt er unsere neue M-Versiegelung. Sieht doch toll aus, oder?

Der kleine Works wurde noch vor der Auslieferung mit der höchsten Stufe versiegelt. Der Mini hat jetzt den höchsten Schutz und intensivsten Glanz. (Leider ist das Foto nicht ganz so gut, denn die Lichtverhältnisse waren dann doch für mein iPhone eher sub-optimal.)

 

 

Ein kleiner Auszug versiegelter Fahrzeuge

"Können Sie hier noch etwas rausholen?"
"A bisserl was geht immer." Nicht perfekt doch viel besser wie zuvor.

Hier finden Sie uns

Classic Motor Farm

Fahrzeugpflege

Angela & Peter Engler
Taiding 5
83123 Amerang

 

Termine nur nach Vereinbarung, denn wir nehmen uns die Zeit, die Ihr Auto benötigt.

 

Kontakt

Sollte unser Festnetz wieder mal ausfallen, rufen Sie einfach unter 0151 56608663  an.

 

08075 914870

 

oder senden Sie uns eine E-Mail

 

Unser Audi 80 für Sie!
 

EC Cash Zahlen Sie Bar oder mit der EC Karte
Druckversion | Sitemap
© Classic Motor Farm, Inh. Peter Engler