Er ist ein sehr seltener links-gesteuerter Rundstrecken Oldtimer mit H Kennzeichen und Straßenzulassung.
Triumph 2000 / MK 1 Fahrzeugdaten
Sonderausstattung
Es gibt in Deutschland von dem MK I gerade mal drei zugelassene T 2000 und ca. 14 Restaurationsobjekten in den Garagen. Einer der drei zugelassenen Linkslenker ist meiner.
Die Originalleistung wurde (lt. Prospekt) mit 90 PS angegeben.
In dem kleinen Video könnt ihr euch schon mal seinen Sound anhören.
Geschichte
Woher er genau stammt, ist nicht bekannt. Der Auftrag zum Umbau des damals wohl noch serienmäßigen T2000 zu einem Ralley Auto, wurde 1996 in Köln in Auftrag gegeben. 97 war er dann fertiggestellt.
Dumm ist (aus heutiger Sicht nur), dass ihm im Zuge dieser Umbaumaßnahmen leider auch die Heizung und das Gebläse verschwunden sind (Gewicht ist durch nichts im Ralleysport zu ersetzen) und auch die Original Sitze etc. sind nicht mehr vorhanden. Was ich noch habe, sind die Original Stoßstangen.
Der T2000 ist dann (vermutlich) mit seinem damaligen Besitzer in die Schweiz gegangen um dort an verschiedenen Bergrennen teilzunehmen.
Auf jeden Fall wurde er 2008 wieder in Bonn zugelassen. Und 2009 kaufte ich ihn dann. Eigentlich um mit ihm an Oldtimer-Rennen teilzunehmen. Das war der Plan. Denn 2011 baute ich ihm die drei Weber Doppelvergaser ein und ein Spezialist bei uns in der Nähe hat diese dann korrekt eingestellt. Jetzt hat der eben diese 120 PS.
Preis????
Verhandlungssache. Es ist ein absoluter Eyecatcher. Und das nicht nur auf der Straße sondern auch bei Oldtimer Veranstaltungen.
Weitere Fragen? Anrufen. 0151 56608663