Lederreparatur, Lederpflege
Lederreparatur, Lederpflege
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau

Lederreparatur und Lederpflege

Die hochwertige Lederausstattung braucht ab und an Nahrung damit sie schön und geschmeidig bleibt.

 

Auch feine Risse können reparariert werden und ausgeblichenes Leder mit einer Ledertönung zu neuem Leben erweckt werden.

Bei der Lederreinigung wird der Schmutz aus den feinen Lederporen mittels einer speziellen Lederseife und einem Schwämmchen entfernt und sofort getrocknet. Wenn Feuchtigkeit  zulange auf dem Leder verbleibt kann es schneller altern bzw. austrocknen.

 

Nach der Reinigung bekommt die Lederausstattung neue Nahrung, so bleibt es geschmeidigt und es ist  geschützt. Bei Cabrios ist die Lederausstattung besonders "gefährdet" - sie ist der UV Strahlung ausgesetzt. Hier empfehlen wir die Lederausstattung regelmäßig mit der Lederpflege zu behandeln. Der am häufigsten beanspruchte Fahrersitz - alle drei Monate. Die etwas weniger beanspruchten Sitze - alle sechs Monate.

______________________________________

 

Die Lederausstattung dieses Youngtimers hatte schon ein wenig gelitten. Hier wurde die regelmäßige Lederpflege einfach übersehen. Und so wurde es  spröde und auch schon leicht rissig.

 

Damit die feinen Risse sich nicht zu ausweiten und das Leder endgültig reißt, erfolgte nach der gründlichen Lederreinigung eine Ledertönung. Bei der Ledertönung wird das Leder leicht angerauht und entfettet. Danach wird die Tönung partiell aufgetragen, besser gesagt aufgetupft.  Der Tönungsvorgang (auftragen und wieder trocknen lassen) wird so oft wiederholt, bis das gewünschte Ergebniss erzielt worden ist.

 

Als vorletzter Schritt wird eine Versiegelung aufgetragen. Die Lederversiegelung ist notwendig um weiteren Abnutzungen vorzubeugen. Last but not least erhält es wieder die Ledernahrung.

 

 

Hier finden Sie uns

Classic Motor Farm

Fahrzeugpflege

Angela & Peter Engler
Taiding 5
83123 Amerang

 

Termine nur nach Vereinbarung, denn wir nehmen uns die Zeit, die Ihr Auto benötigt.

 

Kontakt

Sollte unser Festnetz wieder mal ausfallen, rufen Sie einfach unter 0151 56608663  an.

 

08075 914870

 

oder senden Sie uns eine E-Mail

 

Unser Audi 80 für Sie!
 

EC Cash Zahlen Sie Bar oder mit der EC Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic Motor Farm, Inh. Peter Engler