Mein Ursprung in der Selbstständigkeit, war der Import und die Restaurierung von britischen Klassikern.
Back to the roots hatte ich die schöne Aufgabe einen TR 6 komplett über den Winter 2015 hinweg wieder aufzuhübschen.
Dazu mussten erst mal die Sitze, Sitzschienen, Mittelkonsole, Radio, Lautsprecher und die alten Teppiche ausgebaut werden. Um dann die neuen Teppiche einzupassen.
Selbstverständlich - händisch, denn die nachgefertigten Teppiche weichen halt immer vom Original ab.
Die alten Stoßstangen waren nun wirklich nicht mehr schön und so möchte der Besitzer des TRs neue Edelstahl-Stoßstangen an seinem britischen Klassiker haben.
Eine Arbeit die "den Teufel gesehen" hat.
Denn die Passungen der Bohrungen weichen, und wenn es nur Millimeter, voneinander ab. Hier brauchte es viel Geduld und Nerven.
Ein modernes Radio wurde eingebaut. Doch dafür musste ich erst mal den Kabel im Inneren folgen, denn das Radio war angeschlossen und siehe da...
... das Gehäuse blinkt doch es lief nicht.
Alles ein Problem der Masse. Kaum hatte es richtig Masse und es lief. Wunderbar. Jetzt musste ich nur noch eine neue Halterung anfertigen, damit es nicht nach hinten ins Armaturenbrett verschwinden konnte.
Blinker geht an drei Stellen, doch wenn der Warnblinker eingeschaltet wird, geht gar nichts mehr. Also wieder Kabel verfolgt, irgendwo muss hier ja ein Problem sein.
Kontakte, Kontakte, Kontakte - der TR ist halt nun mal schon ein Oldtimer.
Am Ende des Tages, Blinker gehen jetzt korrekt und auch der Warnblinker blinkt.
So schön war der Kofferraum nicht mehr. Die Papperdeckel sind schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Also - erst mal ein paar Korrekturen angefertigt und den Kofferraum mit Teppichware ausgelegt. Hierbei das Rerserverad gereinigt und alles wieder an Ort und Stelle gebracht.
Die Plastikfenster des Verdecks sind schon arg blind. Also habe ich sie wieder vorsichtig von innen und außen aufpoliert. Jetzt kann mein Kunde auch wieder raussehen.