Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau
Classic Motor Farm - Fahrzeugpflege Chiemgau

Lackpolitur zur Kratzerentfernung

Der Heckdeckel...

... deutlich erkennbar, wie stumpf der Lack ist. Von Lackglanz konnte hier leider keine Rede mehr sein.

Der gleiche Heckdeckel...

... nach der Reinigung und intensiven Politur. Neu wird der Lack leider nicht mehr. Aber dennoch liegen Welten dazwischen.

 

Unter Lackpolitur versteht man auch die eigentliche Lackaufbereitung. Und hier unterscheiden wir zwischen Polituren (lackabtragend) und Versiegelungen, bzw. Konservierungen (lackschützend), die den Glanz erhalten sollen der bei der Politur erzeugt wurde.

 

Je nach Zustand des Lacks (stumpf, matt, verwittert, Waschanlagenschlieren oder Kratzer) kommen auch unterschiedliche Polituren mit verschiednen abbrasiven Wirkungen zum Einsatz. Ziel ist es den höchstmöglichen Tiefenglanz zu erzeugen. 

Auch  professionelle Poliermaschinen, entsprechende Polierschwämmen oder Felle kommen hier zum Einsatz. Durch die abbrasive (lackabtragende) Eigenschaft der Polituren ist Erfahrung und Fingerspitzengefühl notwendig.

 

Bei älteren oder stark verwitterten Lacken vergewissern wir uns mittels eines Lackschichten-Meßgerät über die vorhandene Stärke des Lacks.

 

Ist der gewünschte Glanz erreicht wird der Lack nochmals von den Polierrückständen sorgfältig gereinigt um ihn dann abschließend zu versiegeln bzw. konservieren zu können. 

Hier finden Sie uns

Classic Motor Farm,

Inh. Peter Engler
Taiding 5
83123 Amerang

Kontakt

Sollte unser Festnetz wieder mal ausfallen, rufen Sie einfach unter 0151 56608663 (Neu!) an.

 

08075 914870

 

oder senden Sie uns eine E-Mail

 

Unser Audi 80 für Sie!
 

EC Cash Zahlen Sie Bar oder mit der EC Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic Motor Farm, Inh. Peter Engler